Kerscher’sche Stiftung unterstützt Neubau der Kinderklinik in Nürnberg

Gäste und Vertreter*innen der Kerscher’schen Stiftung
Gäste und Vertreter*innen der Kerscher’schen Stiftung (Foto: Klinikum Nürnberg)

Das Klinikum Nürnberg baut am Standort Süd bis 2026 ein neues Kinderklinikum samt Geburtshilfe. Unter einem Dach vereint es Spitzenmedizin vom ersten Lebenstag bis ins späte Jugendalter – mit allen Fachdisziplinen rund um die Versorgung von Kindern und Jugendlichen – und einer guten Integration von Angehörigen und Familien.

Dazu fand am 4. März 2023 ein BENEFIZ-DINNER für das KINDERKLINIKUM NÜRNBERG im Historischen Rathaussaal, moderiert von Katrin Müller-Hohenstein (ZDF) und dem Botschafter des Zukunftsprojektes Alt-Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, statt.
Star-Köche mit den Spitzen-Teams aus den Restaurants Brasserie Nitz, Cheval Blanc, Essigbrätlein und dem Würzhaus kreierten ein exklusives Vier-Gänge-Menü, dazu gibt es erlesene Weine, und die Pianistin Hilde Pohl spielte am Klavier.

Insgesamt kamen an diesem Abend 100.000 Euro für die Versuchs- und Therapieküche der neuen Kinderklinik in Nürnberg zusammen – ein wichtiger Baustein auch für die Diabetesbehandlung und die Prophylaxe für Kinder und Jugendliche.

(Foto: Klinikum Nürnberg)
(Foto: Klinikum Nürnberg)