Werden Sie Zustifter!

Sie wollen Ihre Heimatregion, die Metropolregion Nürnberg, nachhaltig und dauerhaft unterstützen?
… mit der Bürgersstiftung Kerscher!

Sie wollen Menschen mit Diabetes auf vielfältige Weise unterstützen?
… mit der Kerscher’schen Stiftung!

Mit einer Zustiftung in das Grundstockvermögen der Bürgerstiftung Kerscher oder der Kerscher’schen Stiftung, zu Lebzeiten oder durch Testament, tragen Sie zur nachhaltigen Verwirklichung der Ziele der Bürgerstiftung Kerscher oder der Kerscher’schen Stiftung bei und ermöglichen es, die Aktivitäten der Stiftungen dauerhaft auszuweiten.

Anders als eine Spende wirkt eine Zustiftung für die Ewigkeit. Zustiftungen fließen direkt in das Grundstockvermögen einer Stiftung. Das Stiftungskapital soll – so schreibt es das Gesetz vor – dauerhaft erhalten bleiben. Ihr bereit gestelltes Geld stärkt also die Arbeit der Stiftungen nachhaltig, da nur die Erträge aus Ihrer Zustiftung für die jeweiligen Förderzwecke eingesetzt werden.

Sprechen Sie uns bezüglich einer Zustiftung gerne an.

Nutzen Sie hierfür unsere Postanschrift oder das Kontaktformular auf den Seiten der Bürgerstiftung Kerscher oder der Kerscher’schen Stiftung.