Mosers Marionetten-Theater

Mosers Marionetten-Theater ist das kleinste Theater Nürnbergs – wenn nicht sogar Deutschlands. Es befindet sich im Norden von Nürnberg und wurde von Stefan Moser gegründet, der sich damit seinen Kindheitstraum erfüllte.

Klein aber fein, das ist sicherlich der treffendste Ausdruck: Denn das gemütliche Theater bietet gerade einmal zwölf Besuchern Platz und ist damit ein ganz besonderes Erlebnis. Hier können kleine und große Zuschauer*innen im wahrsten Sinne des Wortes Theater hautnah erleben.

Mit den Vorstellungen möchte Stefan Moser seine Besucher*innen, egal ob Kind oder Erwachsener, in die zauberhafte und faszinierende Welt des Puppenspiels und der Märchen entführen und ihnen gute handgemachte Unterhaltung bieten.

Alle Marionetten und Bühnenbilder, die für die Stücke benötigt werden, entstehen in eigener Werkstatt und werden in liebevoller und aufwendiger Handarbeit nach eigenen Entwürfen selbst gebaut.

Während der Corona-Krise unterstützt die Bürgerstiftung Kerscher die kleine Bühne und hofft, dass sie bald wieder spielen können.

Weitere Informationen unter: www.mosers-marionetten-theater.de

Pressefoto: Mosers Marionetten-Theater