Johanniter erhalten Hilfe der Bürgerstiftung Kerscher

Der Katastrophen- und Bevölkerungsschutz gehört seit jeher zu den wichtigsten Aufgaben der Johanniter-Unfallhilfe und er wird mehrheitlich von Ehrenamtlichen getragen. Aktuell sind die Ehrenamtlichen in Mittelfranken auf unterschiedliche Weise im Einsatz. Sie springen ein, wenn mehr Helfer als gewöhnlich gebraucht werden und sie tun das alles in ihrer Freizeit und unentgeltlich. In unzähligen Stunden haben sie gelernt, mit jeder nur erdenklichen Situation umzugehen und sind mit allen Notfallkonzepten vertraut.

Das Coronavirus versetzt die Welt in einen Ausnahmezustand und stellt die Gesellschaft und jeden Einzelnen im Alltag vor große, noch bis vor kurzem unvorstellbare Herausforderungen. Darum freuten sich die Johanniter umso mehr, als die Bürgerstiftung 2.000 € für die Arbeit im Bevölkerungsschutz spendete.

Bildquelle: Johanniter – Iris Nowak