Ehrenamts-Förderung bei Lilith e.V.

Betriebsausflug des Lilith e.V.

Lilith e.V. in Nürnberg beschäftigt neben ihren Hauptamtlichen über 40 Ehrenamtliche in ganz unterschiedlichen Einsatzfeldern. Ohne das große Engagement unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen wären viele unserer Angebote nicht realisierbar.

So können beispielsweise den Kund*innen und Sachspender*innen in Liliths Second Hand Laden attraktive Öffnungszeiten und individueller Service geboten werden, dazu ein qualitativ wie quantitativ hervorragendes Warensortiment. Liliths Arbeitsanleiterinnen erhalten Entlastung, um sich intensiv um die Arbeitsprojektteilnehmerinnen kümmern zu können.

Dazu leisten z. B. Ärztinnen ehrenamtliche Unterstützung und bieten in unserem Frauen-Café medizinische Sprechstunden an. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen übernehmen bei Veranstaltungen und Ausflügen die Kinderbetreuung. Andere Ehrenamtliche organisieren zu Gunsten von Lilith Spendenaktionen oder erledigen wichtige Fahrten, wie die Abholung von Lebensmittelspenden u. v. m.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit zu übernehmen ist nicht selbstverständlich. Dieses besondere soziale Engagement gilt es ganz besonders zu würdigen. Hier unterstützt uns die Bürgerstiftung Kerscher mit einer Spende von 1.500 EUR, für unsere Angebote zur Wertschätzung des Engagements unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, wie den jährlichen gemeinsamen Betriebsausflug, die Fahrtkostenpauschalen, Einladungen zu Neujahrs-, Sommer- und Winteressen oder kleinen Aufmerksamkeiten zu Geburtstagen und besonderen Anlässen u. v. m. Wir bedanken uns sehr herzlich!

Bild Betriebsausflug Lilith e.V.