Förderrichtlinie

Als Bürgerstiftung für die Metropolregion Nürnberg liegt uns viel daran einen direkten Kontakt zu den Bürgern aufzubauen und zu pflegen.

Falls Sie einen Förderantrag bei der Bürgerstiftung Kerscher einreichen möchten, bitten wir Sie die nachfolgenden Förderrichtlinien zu lesen. Ein Förderantrag kann nur bearbeitet werden, wenn die Voraussetzungen für eine Förderung erfüllt sind.

Förderbereiche & Voraussetzungen für eine Förderung

Laut Satzung kann eine gemeinnützige Mittelverwendung nur in der Metropolregion Nürnberg erfolgen & dient dem Gemeinwohl der in der Metropolregion Nürnberg lebenden Menschen.

Grundsätzlich wird eine gemeinnützige Förderung bevorzugt bei inländisch steuerbegünstigten Körperschaften und inländischen Körperschaften des öffentlichen Rechts. Eine Einzelfallhilfe erfüllt i.d.R. nicht die Kriterien des Gemeinwohls. Zusätzlich ergeben sich noch folgende Kriterien:

Verschwiegenheit und Datenschutz

Bürgerstiftung Kerscher strebt mit ihren Partnern einen respekt- und vertrauensvollen Umgang an. Vertrauliche Informationen unterliegen ausnahmslos der Verschwiegenheit. Zur Bearbeitung Ihres Antrags werden die notwendigen personenbezogenen Daten erfasst und gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht!

Förderantrag

Wir respektieren Ihre Kontaktaufnahme bitten Sie aber nachfolgenden Musteraufbau in Ihren Förderantrag zu übernehmen:

Bitte beachten Sie, dass ein unvollständiger Förderantrag ggf. nicht bearbeitet wird!

Einreichung per Post an:

Bürgerstiftung Kerscher  Iphofener Str. 25 | 90427 Nürnberg