Gemeinsam in den Urlaub – Inklusive Freizeit des INTEGRAL e.V.

Für viele Menschen ist Urlaub machen aus vielen verschiedenen Gründen nicht immer einfach. Finanzielle Hürden, körperliche Einschränkungen oder auch einfach nicht alleine wegfahren zu wollen, dass alles können Gründe dafür sein. Der INTEGRAL e.V. bietet deshalb schon seit Jahren inklusive Freizeiten an. Gemeinsam verbringen so verschiedenste Menschen einen schönen Urlaub und bauen dabei Barrieren und Berührungsängste ab.

Bild vom gemeinsamen Urlaub INTEGRAL e.V.
Bild von Fabian Leonhard
Bild vom gemeinsamen Urlaub INTEGRAL e.V.
Bild von Fabian Leonhard

Im Juni 2022 war es nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder möglich eine Freizeit anzubieten. Unsere Reisegruppe machte sich auf nach Zwiesel im Bayrischen Wald. Vor Ort standen verschiedenste Aktivitäten auf dem Programm. So besuchten wir bspw. eine Glasbläserei, wo wir selbst Glas blasen konnten. Aber auch die wunderschöne Natur des Bayrischen Waldes kam nicht zu kurz. Durch den Besuch eines Wildtierparks und dem dazugehörigen „Haus der Wildnis“ machten wir uns mit der heimischen Tier- und Pflanzenwelt vertraut. Mit dem Erklimmen eines Baumwipfel-Pfades konnten wir dann auch noch Lebenswelten von Tieren und Pflanzen aus ganz neuen Blickwinkeln entdecken.

Wir bedanken uns bei der Bürgerstiftung Kerscher für die finanzielle Unterstützung unserer Freizeit!