Bürgerstiftung Kerscher fördert Umbau

Stefan Müller, Vorstandvorsitzender der Bürgerstiftung Kerscher, konnte sich selbst ein Bild von der Neumöblierung der Apartments vom Ronald McDonald Haus Erlangen machen. Mit 10.000 € unterstützt die Nürnberger Stiftung den Umbau das Erlanger Elternhauses. Die Apartments waren nach ca. 15 Jahren intensiver Nutzung sehr abgenutzt und konnten nun – auch dank Unterstützung der Bürgerstiftung Kerscher – neu möbliert werden.

Inzwischen ist die Möblierung abgeschlossen und unsere Familien können in die neuen Apartments einziehen.
„Das ist ja so schön hier, da will man ja gar nicht mehr nach Hause“ freut sich eine junge Mutter über ihr Apartment.
Auch Stefan Müller ist begeistert von den neuen Zimmern und resümiert: „Hier können die Familien gut neue Kraft tanken, um dann wieder bei ihren schwer kranken Kindern zu sein.“
Was ihn besonders freut ist, dass viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ronald McDonald Haus mitarbeiten und so den Familien ein gemütliches Zuhause auf Zeit ermöglichen.

Stefan Müller (Mitte) konnte sich vor Ort ein Bild von der Arbeit der Kinderhilfe machen. Christoffer Hebisch und Anna Kaul zeigten ihm die neu möblierten Apartments. (Foto: Alessa Koch)
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und bieten einen gemütlichen Rückzugsort für Familien schwer kranker Kinder. (Foto: McDonald’s Kinderhilfe Stiftung)