Forum Ehrenamt – Wandel und Digitalisierung

Wie können wir die große Herausforderung „Digitalisierung“ meistern und innovative Lösungen für ehrenamtliche Tätigkeiten entwickeln? Um diese Frage zu beantworten, luden die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern, die Bürgerstiftung Kerscher, die Versicherungskammer Stiftung und das Freiwilligenzentrum Carithek Bamberg am 17.11.2023 zum FORUM EHRENAMT ins IGZ Bamberg ein.

Im Rahmen der Veranstaltung hat Susanne Saliger von der Akademie für Ehrenamtlichkeit einen Vortrag und Workshop gehalten, der sich auf digitale Veränderungen und deren Gestaltung konzentriert hatte. Christine Gediga, eine Expertin für Fundraising und Marketing, hat aufgezeigt, wie Sie digitale Tools, wie zum Beispiel Chat-GPT, erfolgreich für Ihr Fundraising und Ihre Öffentlichkeitsarbeit einsetzen kann.

Neben den Vorträgen und Workshops bot das FORUM EHRENAMT einen „Markt der Möglichkeiten“, auf dem man Einblicke in erfolgreiche Projekte und ihre Schritte in Richtung Digitalisierung erhalten konnte.

Über 70 Personen aus den unterschiedlichsten Organisationen nahmen an der Veranstaltung teil.

Forum Ehrenamt – Wandel und Digitalisierung

Fotos: Dr. Klaus-Stefan Krieger